» Suche «
Schaffhausen
Schleitheim
Schleitheim
Babental PROVISORISCH
 
 
 
Babental PROVISORISCH Sennten-Nr: ............. Seite neu laden Feedback
mutiert: 14.03.2019 13:59:41 - Stand 2001
 
  Allgemein
Titelphoto
Babental von Nordwesten

Copyright / Datum: Alp Babental /
   
Zulassungsnummer 
.............
   
Besatz  (Tiere)
170 Rinder
 
Das Jungvieh ist von etwa 30 Bauern aus den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich zur Sömmerung angenommen.
   
Personen
Hirt   Andreas Schaffner   Details...
Pächter   Andreas Schaffner   Details...
Wirtin   Marianne Meier Schaffner   Details...
 
Heinrich Roth war hier vorher von 2001 bis 2019 Alphirt/Alpsenn ; er ist ein leidenschaftlicher Volksmusiker (vgl. Touristische Informationen).
   
Kommunikation

   
Gebäude
Zwei Laufställe und eine Gastwirtschaft seit dem Jahr 1966. 2014 neuer Weidestall im Alpteil Heerenwis. 2018/19 wurde die Gastwirtschaft sanft renoviert.
   
Besonderes
   
 
  Details zu Käse
Käserei
   
Käselager
   
Auszeichnungen
   
Besonderes
   
Milchhandel
   
 
  Vermarktung
Details Vermarktung
   
 
  Weitere Produkte
Produkte
   
 
  Weitere Sennten dieser Alp
     
 
Home | Impressum |
Freitag 19.04.2024