» Suche «
Graubünden
Imboden
Flims
Flimserstein PROVISORISCH
 
 
 
Flimserstein PROVISORISCH Sennten-Nr: .... Seite neu laden Feedback
mutiert: 27.09.2007 16:26:51 - Stand 2001
 
  Allgemein
Titelphoto
Foppa: Blick auf Flimserstein

   
Zulassungsnummer 
....
   
Besatz  (Tiere)
172 Kühe ,  49 Kälber
 
Die Tiere gehören 20 Milchbauern aus Flims und Umgebung.
   
Personen
   
Kommunikation

   
Gebäude
Wohn- und Ökonomiegebäude sind auf beiden Stafeln neueren Datums und komfortabel eingerichtet....................................
   
Besonderes
Pascal Scheuber pflegt als Innerschweizer auch hier noch den schönen Brauch des Alpsegens (den Buochserhorn-Alpruf): Er legt jeden Abend das Schicksal des Viehs (aber auch der Menschen) in die göttliche Hand, nachdem er und seine Kameraden tagsüber zum Vieh geschaut haben.
   
 
  Details zu Käse
Käserei
   
Käselager
   
Auszeichnungen
   
Besonderes
   
Milchhandel
Die Milch wird tätglich mit der Materialseilbahn nach Fidaz hinuntergeschickt, abgeliefert und verkauft.
   
 
  Vermarktung
Details Vermarktung
   
 
  Weitere Produkte
Produkte
   
 
  Weitere Sennten dieser Alp
     
 
Home | Impressum |
Dienstag 21.05.2024